Friday, May 5, 2017

Unser neues Zuhause bis Ende Juni: Die Toskana




Die Toskana, die bekannt ist für Ihre schönen Strände am weiten Tyrrhenischen Meer, die einzigartige Landschaft mit Zypressen, Pinien- und Olivenbäume sowie Weinreben, das mediterrane Flair, die guten Weine und die vielen sehr sehenswerten Städte mit ihrer hohen Dichte an Kulturdenkmälern.




Von Livorno bis zu den Hügeln von Piombino erstreckt sich die Etruskische Küste in ihrer vollen Pracht. Bekannt für die dunklen Sandstrände mit felsigen Küstenabschnitten, wurden große Teile mit der Bandiera Blu ausgezeichnet. Diese Strecke sollte man mindestens einmal absegeln, die Landschaft und der wahnsinnige Ausblick sind einfach atemberaubend.

Außerdem muss jeder Reisende nach Florenz, Pisa und Siena...und natürlich einmal rund um Elba segeln, wo ich viele Sommer meiner Jugend verbracht habe...... 

Es sind heute, am 5. Mai, 22 Grad auf See und das türkisfarbene Meer macht uns sprachlos....la vita è bella!




Hier wird die Ausweiskontrolle noch per Netz vorgenommen !